Meine Firmenphilosophie

 

 

 

Damals...

 

Schon in meiner Kinder- und Jugendzeit bekam ich die große Liebe zur Musik vermittelt, aber noch etwas anderes wurde mir später bewußt:

der starke Wille, bei der Lösung beruflicher Aufgaben ein möglichstes Optimum zu erreichen.

 

Vor der Wende waren die Weiterbildungsmöglichkeiten im Klavierbau sicherlich sehr beschränkt, aber die Möglichkeiten die sich boten nutzte ich, suchte außerdem Kontakt zu anderen Berufskollegen um andere Herangehensweisen bei Reparaturen kennenzulernen oder auch andere berufliche Probleme zu lösen.

 

So war es mir auch ein inneres Bedürfnis, soweit wie möglich aktiv beim KFV (Klavierfachverband der DDR e.V.) wie auch nach der Fusion mit dem BDK (Bund Deutscher Klavierbauer e.V.) 1992, von 1994 bis 2014 im Vorstand dieses Fachverbandes, mitzuwirken.

 

30 Jahre lang standen meine Mitarbeiter und ich als Klavier Service Michael Masur meinen Kunden in Berlin und Umgebung als Meister des Klavier- und Cembalobauer-Handwerks, als Klavierstimmer und Berater bei allen Fragen rund um Pianos, Flügel, Cembali, Spinett und Truhenorgeln zur Seite.

... bis heute.

 

So stehe ich seit der Geschäftsübergabe 2021 / 22 allein mit mehr als 56 Jahren Berufserfahrung weiterhin

den Kunden die es wünschen als Klavierstimmer weiterhin zur Seite.